Sie haben den Personalfragebogen vollständig ausgefüllt

Vielen Dank, dass Sie den Personalfragebogen ausgefüllt haben. Das vollständige und richtige Ausfüllen des Fragebogens ist in Ihrem eigenen Interesse. Nur mit einem vollständigen und richtigen Fragebogen können wir Ihre Lohnangelegenheiten richtig wahrnehmen.

Sollten Sie Fragen zu den Angaben in dem Personalfragebogen oder zu Ihren Lohnabrechnungen haben, können Sie gerne zu uns Kontakt aufnehmen.

Ihr Lohnbüro Bunte

Haftungsfreistellung

Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass eine vollständige Belehrung sonstiger Rechts- und Verpflichtungsverordnungen nicht abschließend erfolgen kann, da diese für die verschiedenen Branchen zu vielfältig sind.

Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Arbeitgeber zusammen, damit Sie unter anderem

• die Tarifvorgaben, Mindestlohnbestimmungen und allgemeinverbindlichen Tarifverträge befolgen können

• Sie die Belehrungspflichten nach dem Arbeitnehmerentssendegesetz (z. B. Ausweispflicht im Baugewerbe) kennen lernen

• die Änderungen, die durch die Änderung der Mitarbeiterzahl ggf. erfolgen können (z. B. Verpflichtung zur Bildung eines Betriebsrates oder die Bestellung eines Datenschutzbeauftragten) umgesetzt werden können

• eventuelle Arbeitserlaubnisse geprüft werden

• Ihr Arbeitgeber seiner Belehrungspflicht zum Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge nachkommen kann

• arbeitsmedizinische Untersuchen veranlasst werden können

• etc.

Sonstige Hinweise:

Die vorgenannte Aufzählung ist nicht abschließend. Es können branchenabhängig noch mehrere Verpflichtungen bestehen. Zur Klärung wenden Sie sich bitte an die für Sie zuständige Kammer oder Innung bzw. an Ihre Berufsverbände.

Der Personalfragebogen ersetzt im Zweifelsfall keinen Arbeitsvertrag.